Gelungene Promotion-Aktionen zum Start ins WM-Jahr

Jan 6, 2023

Mit gleich drei Promotion-Aktionen in Mannheim sind die Organisatoren der Faustball-Weltmeisterschaft ins Jahr 2023 gestartet. Neben dem Heimspiel der Adler Mannheim im Derby gegen Frankfurt und dem Feuerwerk der Turnkunst in der SAP-Arena präsentierte sich die WM auch im Rahmen des Neujahrsempfangs der Stadt Mannheim.

Es war ein packendes Duell, das sich die Adler Mannheim und die Löwen Frankfurt im Derby der Deutschen Eishockey Liga (DEL) lieferten. Im Penalty-Schießen feierten die Adler mit den mehr als 13.000 Fans in der SAP Arena am Ende einen Sieg. Ein Großteil der Besucherinnen und Besucher dürfte im Rahmen der Begegnung dabei auch auf die Faustball-WM aufmerksam geworden sein. Neben Flyern in allen Becherhaltern und einem Promotion-Stand stand Doppel-Weltmeister und Lokalmatador Nick Trinemeier (TV Käfertal) in der zweiten Drittel-Pause Moderator Antti Soramies Rede und Antwort. Dazu flimmerte das WM-Logo während der Begegnung über den großen Videowürfel.

Das gab es auch einen Tag später in der Arena zu sehen. Denn: Nur einen Tag später war der Faustball-Tross erneut in der WM-Finalspielstätte zu Gast. In Zusammenarbeit mit dem Badischen Turnerbund präsentierte sich die Faustball-WM in Form eines Promotion-Standes und machte Werbung für das sportliche Highlight in Mannheim im Sommer 2023.

Und auch beim Neujahrsempfang der Stadt Mannheim am Freitag präsentierte sich die Faustball-WM den Mannheimerinnen und Mannheimern. Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz zeigte sich dabei hocherfreut, dass die besten Faustballer der Welt im Juli in Mannheim zu Gast sind und informierte sich über den aktuellen Stand der Vorbereitungen. Dazu tauschte sich das OK-Team intensiv mit dem Deutscher Rasenkraftsport- und Tauzieh-Verband aus, der 2024 die WM im Tauziehen in Mannheim ausrichtet. Dazu wurde der Faustballsport und die WM in Form einer kleinen Mitmachaktion auf der Sport-Bühne präsentiert.

„Wir haben durchweg positives Feedback erhalten“, freute sich Sönke Spille, Geschäftsführer der Faustball-Weltmeisterschaft, über die große Resonanz bei den drei Veranstaltungen: „Viele hatten bereits von der WM gehört und sich über Detail-Informationen gefreut, andere hatten zum ersten Mal Berührungspunkte mit der Weltmeisterschaft. Man kann nicht nur in der Stadt Mannheim, sondern auch in der Metropolregion Rhein-Neckar eine WM-Vorfreude spüren.“

Über 7.000 Tickets haben die WM-Organisatoren bislang verkauft, die meisten davon für die beiden Finaltage am 28./29. Juli in der SAP Arena. „Die ersten Blöcke sind bereits komplett ausgebucht“, sagt Christoph Oberlehner, Ticketing-Chef der WM: „Dazu haben wir bereits mehrere Gruppenanfragen. Wer sich die besten Plätze in der Arena sichern will, sollte also schnell sein.“

DU MÖCHTEST IMMER AUF DEM NEUESTEN
STAND SEIN? DANN MELDE DICH EINFACH BEI
UNSEREM NEWSLETTER AN!