Die WM hautnah erleben – und ab sofort als Ball- und Einlaufkind bewerben!

Jun 27, 2023

Das große Event der Faustball-Weltmeisterschaft hautnah miterleben und mit den Stars vor Tausenden von Zuschauerinnen und Zuschauern das Spielfeld betreten: Kinder ab 5 Jahren haben die Chance, als Ball- und Einlaufkind aktiver Teil der WM zu werden und dabei die Sportler aus nächster Nähe zu erleben.

Anmeldungen nehmen die WM-Organisatoren ab sofort über die WM-Homepage entgegen. Es sind sowohl Einzel- als auch Vereinsanmeldungen möglich. Kinder zwischen 5 und 12 Jahren können sich als Einlaufkind bewerben – ihr Einsatz jeweils nach der Vorstellung der Mannschaften beendet. Kinder zwischen 9 und 15 Jahren dürfen als Ballkinder während des gesamten Spiels mithelfen. Bei den Duellen in der SAP Arena werden bevorzugt Kinder eingesetzt, die zuvor schon mindestens einen Einsatz als Einlaufkind im Rhein-Neckar-Stadion hatten.

„Mit Achim und Isa Wittemann haben wir zwei tolle Verantwortliche für den Bereich gefunden, die mit vielen Ideen alles daran setzen, dass sich die Kids wohl fühlen“, sagt WM-Geschäftsführer Sönke Spille, der selbst Einlaufkind war und sich gerne an seine besonderen WM-Momente 2007 zurückerinnert. „Ich hatte bei der Faustball-WM 2007 in Oldenburg selbst die Möglichkeit, als Nachwuchsspieler an der Hand der absoluten Top-Faustballer vor den vielen Fans aufs Spielfeld einzulaufen. Das war für mich damals ein unglaubliches Erlebnis, das ich niemals vergessen werde!“

Für alle Wettkampftage wird Unterstützung benötigt. Fragen werden vom Organisationsteam beantwortet (einlaufkinder@faustball.de). Anmeldeschluss ist am 12. Juli. Für die Spiele im Rhein-Neckar-Stadion erhalten das Kind und eine Begleitperson freien Eintritt am Einsatztag. Für die Spiele in der SAP Arena benötigen Kind und Begleitperson ein eigenes Ticket (tickets.faustballwm.de).
Anmeldungen sind hier möglich: https://mannheim.fistballmwc.com/einlaufkinder/

Neue Spielzeiten am Finaltag

Samstag bis Mittwoch

09.15 – 14.30 Uhr (Ballkinder bis 15.00 Uhr)
15.15 – 21.00 Uhr (Ballkinder bis 21.30 Uhr)

Donnerstag

12.30 – 16.45 Uhr (Ballkinder bis 17.15 Uhr)
17.30 – 20.45 Uhr (Ballkinder bis 21.15 Uhr)

Freitag

13.15 – 16.30 Uhr (Ballkinder bis 17.00 Uhr)
17.15 – 20.45 Uhr (Ballkinder bis 21.15 Uhr)

Samstag

11.00 Uhr (Spiel um Platz 5)
13.00 Uhr (Bronze-Spiel)
15.30 Uhr (Endspiel)

DU MÖCHTEST IMMER AUF DEM NEUESTEN
STAND SEIN? DANN MELDE DICH EINFACH BEI
UNSEREM NEWSLETTER AN!