Faustball-WM wirbt bei BTB-Jubiläum für sportliches Highlight im Sommer 2023

Mrz 19, 2023

Mit Beginn der Faustball-Hallenmeisterschaften in Europa hat das WM-Orgateam bei gleich mehreren Veranstaltungen auf die Faustball-Weltmeisterschaft in Mannheim hingewiesen. Jüngst war die Faustball-WM auch bei der Feier des Badischen Turnerbundes zum 175-jährigen Bestehen in Offenburg vertreten.

Promotion bei BTB-Jubiläumsfeier

Mit Unterstützung des Landesfachausschusses Faustball im Badischen Turnerbund und dem Faustball-Verein FB Kippenheim, präsentierte sich die Faustball-WM mit einem Stand bei den Feierlichkeiten des BTB und konnte bei der badischen Turnfamilie so auf das sportliche Highlight im Sommer 2023 aufmerksam machen.
„Die Vorfreude in Baden auf die Faustball-Weltmeisterschaft ist groß“, sagt Andreas Kruschka, Landesfachwart Faustball im Badischen Turnerbund. Das BTB-Präsidium stehe geschlossen hinter der Veranstaltung, die im Rhein-Neckar-Stadion und der SAP Arena ausgetragen wird: „Es gab einige Nachfragen zum Ablauf der Veranstaltung. Gerade die Finalspiele mit dem verlegten Naturrasen in der SAP Arena hat für viele erstaunte, aber zeitgleich auch begeisterte Rückmeldungen gesorgt.“ Im Vorfeld der Veranstaltung erhält das WM-Organisationskomitee dabei auch Unterstützung der BTB-Geschäftsstelle. „Die Zusammenarbeit funktioniert wirklich hervorragend“, sagt Sönke Spille, Geschäftsführer der Faustball-WM: „Wir können auf die Unterstützung des Badischen Turnerbundes in unserer Vorbereitung zählen. Das hilft enorm.“

Gewinnspiel bei Faustball-Events

Bereits an den vergangenen Wochenenden war die Faustball-WM mit Promotion-Ständen in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs. Nach Besuchen von Sönke Spille beim Finalevent in der Schweiz sowie dem Final3 in Österreich, präsentierte sich die WM 2023 bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Frauen (Ötisheim) und Männer (Gärtringen) gemeinsam mit dem Stand der Deutschen Faustball-Liga. „Es gab viele interessierte Nachfragen zur Veranstaltung“, sagt Sönke Spille: „Man merkt, dass in allen drei Faustball-Nationen eine gewisse WM-Euphorie entsteht. Alle sind schon sehr gespannt, was sie Ende Juli in Mannheim erwartet.“ Im Rahmen der vier Veranstaltungen veranstaltete die Faustball-WM auch ein Gewinnspiel, bei dem mehrere Tickets verlost wurden. „Das Gewinnspiel ist auf große Resonanz gestoßen. Die Gewinnerinnen und Gewinner werden in Kürze benachrichtigt.“

DU MÖCHTEST IMMER AUF DEM NEUESTEN
STAND SEIN? DANN MELDE DICH EINFACH BEI
UNSEREM NEWSLETTER AN!